Wir haben vom 23.9. bis zum 7.10.17 geschlossen. Ab Dienstag 10.10.17 sind wir wieder für euch da!


Aktuelles

Chronologisch. Datum aufsteigend. So aktuell wie möglich.


umgekrempelt-Sommerurlaub

Wir haben vom 23.9. bis zum 7.10.17 geschlossen. Ab Dienstag 10.10.17 sind wir wieder für euch da!

Bis dahin eine supergute Zeit!


Join the Fashion Revolution!

Fashion Haulternative made in Mannheim. Anschauen und teilen!

Und wenn du selbst mitmachen willst: Komm zum nächsten Treffen der Regionalgruppe Mannheim der Kampagne für Saubere Kleidung. Die aktuellen Termine findest du auch immer hier unter Aktuelles.


Jetzt Transparenzkampagne unterzeichnen und Firmen dazu auffordern, ihre Lieferketten offenzulegen. Unterschreiben und teilen!


Flash Mob zur Fashion Revolution Week 2017 in der Mannheimer Innenstadt.


Regionalgruppe der Kampagne für Saubere Kleidung

Die Regionalgruppe Mannheim der Kampagne für Saubere Kleidung wurde im Rahmen der Fairen Woche 2016 gegründet. Wir treffen uns ca. alle 4 Wochen und planen gemeinsame Aktionen, um auf die Herstellbedingungen unserer Kleidung aufmerksam zu machen. Wer Lust hat, sich mit uns für dieses wichtige Thema zu engagieren, ist herzlich willkommen!

 

Unter ccc-mannheim@posteo.de erreichst du uns per Email.

 

Der Termin für das nächste Treffen steht noch nicht fest.

 

Kommende Veranstaltungen:

14.10.17 um 11 Uhr: Stadtrundfahrt "Faire Mode" - mit dem Fahrrad zu fairen und nachhaltigen Läden in Mannheim, Treffpunkt Rosengartenvorplatz, bitte ein Fahrrad mitbringen

28.10.17 um 19 Uhr: Lesung "Leute machen Kleider - Eine Reise durch die globale Textilindustrie", bei soome im Palais Lanz, Erzbergerstraße 18, Mannheim, Eintritt 5 Euro

Mehr dazu unter www.eine-welt-forum.de und unter www.faire-woche.de


THE TRUE COST - Der Preis der Mode

nächste Vorführung in der Metropolregion:

Donnerstag 28.9.2017 um 17 Uhr im Karlstorkino Heidelberg

 

Wer den Film gesehen hat, möchte oft gerne etwas tun. Deshalb hier meine Linkliste zu Alternativen und Initiativen:

 

Informationen & Labels

Metropolregion Rhein-Neckar