Upcycling

Umherliegendes wird zu Nützlichem.

Ich bin auf permanenter Entdeckungsreise und finde immer mehr upcycling-Produkte made in Mannheim und Umgebung, die man dann bei umgekrempelt bestaunen und kaufen kann.

 

pikobella

Ich, Isabelle, verwandle gebrauchte Klamotten in Schals und Taschen, oder es werden neue Röcke und T-Shirts daraus. Das Material dafür kommt aus der umgekrempelt-Spendenbox. Wenn du also etwas in deinem Schrank findest, das untragbar geworden ist, weil kaputt, mit Flecken oder aus der Mode, dann bring es mir gerne vorbei. Natürlich fertige ich dein neues Lieblingsstück auch aus deinem eigenen Material. Vielleicht möchtest du auch den Druck von deinem Lieblings-Bandshirt, das leider zu klein geworden ist, auf einer Stofftasche haben? Schenke deinen Sachen ein zweites Leben!

 

lilidili

Lili fertigt Turnbeutel und Traveller Accessoires aus gebrauchter Kleidung und Reststoffen. lilidili heißt auf Ungarisch "Lili ist verrückt". Das sieht man den Unikaten an, jedes erzählt seine eigene Geschichte.

 

elfmade

Becky malt dir dein Wunschmotiv auf Stofftaschen, Kissen oder kleine Anhänger. Federn, Pinguine, Schweine, Verspieltes, Grafisches. Entdecke die tollen Motive und lass dir dein Unikat entwerfen!

 

Restwert Upcycling

Florian nimmt sich kaputter Skateboards an und zaubert daraus farbenfrohe Kühlschrankmagnete, Schlüsselanhänger, Möbelknäufe, Aufhängungen für Skateboards und Getränkeuntersetzer. Bestimmt sind auch deine Lieblingsfarben dabei!